background

Nächster Start: Sonntag, 19. Mai 2019

Sport und Benefiz zugleich

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zum neunten Mal veranstalten wir, der DRK Ortsverein Zarten, am 19. Mai 2019 unser beliebtes Nordic-Walking-Event im Dreisamtal. Wer mitgeht, genießt die herrliche Umgebung, die Begeisterung der Mitgänger und beschert Seele und Körper etwas Gutes.

Da es aber – auch junge – Menschen gibt, die das gerade nicht so können, unterstützen alle Beteiligten „automatisch“ eine wohltätige Initiative.

Das Konzept:

Die „INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V.“ setzt für den Neubau der Kinderklinik an der Uni Freiburg ein spezielles Modell um, das Einrichtungen ermöglicht, die über die normale medizinische Versorgung hinaus gehen, um den jungen Patienten mehr Möglichkeiten zu geben, gut und zügig wieder gesund zu werden.  Dieses Konzept benötigt mehr Geld, als öffentliche Träger standardmäßig bereitstellen. Ausführliche Informationen auf der Website der INITIATIVE.

Die Idee:

Weil es uns gut geht, wenn wir uns hier sportlich betätigen, Freude haben und feiern, können wir überzeugt und gern an jene abgeben, die es vielleicht nötiger haben:

  • Die Startgelder 2019 werden vollständig der „INITIATIVE“ gespendet. Daher darf auch beliebig mehr bezahlt werden.
  • Von den Startgeldern 2011 bis 2018 sind etwa 2000 € auf Seite gelegt worden, wie versprochen: „1 € je Anmeldung für gemeinnützige Zwecke."
  • Bei der Veranstaltung sind Spendenwürfel aufgestellt, die gern mit zusätzlichen Scheinchen gefüttert werden dürfen.
  • Einige unserer Sponsoren haben angekündigt auch die Würfel etwas aufzufüllen – wir sind mächtig gespannt.

Also los!

Jetzt anmelden und damit DREIFACH gewinnen:

  • die Teilnahme am 19. Mai im Dreisamtal
  • ein Beitrag zur „INITIATIVE Kinderklinik“
  • und die Chance auf den Hauptpreis: einen 400-Euro-Gutschein „Die Halde“

    © DRK Zarten - webmaster: pcmedien.de - template: globbers.com
Diese Website kann für Ihren Komfort Cookies verwenden. Sind Sie damit einverstanden?
Weitere Informationen. Ja, für 30 Tage einverstanden. Ohne Cookies weiter